Deutschland – Niederlande heute: Fussball Nations League im ZDF
Skiurlaub in Frankreich
Wenn es ums Skifahren geht, dann macht Frankreich eine ganze Menge richtig. Mehr als 300 Resorts, viele in großer Höhe gelegen, bieten Skifahrern rund 5.000 Meilen hervorragende Pisten.
Eine große Zahl davon sind massive, effizient über Liftsysteme zusammenhängende Skigebiete wie Espace Killy, Les Trois Vallées, Paradiski und Portes du Soleil. Für diejenigen, die den Nervenkitzel der Off-Piste bevorzugen, gibt es genügend Weltklasse-Destinationen: Chamonix, La Grave, Alpe d’Huez, Val d’Isère, um nur ein Paar zu nennen.
Obwohl verteilt auf drei Schlüsselbereiche (die nördlichen Alpen, südlichen Alpen und Pyrenäen), sind die meisten Orte auch von internationalen Flughäfen und öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Und trotz der Tatsache, dass mehrere grössere Städte in der Umgebung wie Les Arcs, Avoriaz und Tignes noch recht unattraktiv sind – so genannte, speziell gebaute „Fabrik Skifahrorte“ – sind in den letzten Jahren große Anstrengungen unternommen worden, um diesen Resorts ein neues Gesicht zu verschaffen – und nebenbei ist es auch nicht schwer, sich auf die Spur zu traditionellen Dörfern wie Châtel, Megève und St.-Martin-de-Belleville begeben.
Das Essen auf dem Berg und in den Dörfern ist in der Regel hervorragend, dazu gibt es jede Menge lebhaften Après-Ski und eine schier grenzenlose Auswahl an Chalets, dank der anhaltenden Popularität Frankreichs bei britischen und deutschen Skifahrern.
Bei all den positiven Aspekten muss jedoch Eines klar sein: Skifahren in Frankreich ist nicht gerade billig, es kann zu lange Warteschlangen für Aufzüge und Restaurants kommen, überfüllten Pisten und Lifts sowie den ein oder anderen Skilehrer ohne Sprachkenntnisse.
Wenn Euch der Artikel: Skiurlaub in Frankreich gefallen bzw. geholfen hat, würden wir uns freuen, wenn auch Ihr unseren Newsfeed abonniert!
2 Comments
Was heißt denn bitte „und die Haltung gegenüber der Off-Piste ist durch die fortschreitende Kontrollierbarkeit mittlerweile sehr entspannt.“ 😉
Hallo Jurij, Danke für den Hinweis! 😉